Rücken- und Osteoporose Gym für eine starke Rückenmuskulatur

Zu den häufigsten rheumatischen Erkrankungen zählen Rückenschmerzen, Osteoporose, Arthritis und Arthrose. Eine regelmässige Bewegung fördert den Knochenstoffwechsel und die Knochen werden für den Alterungsprozess gestärkt.

Dehnenden und kräftigende Gymnastikübungen für Rücken und Osteoporose, bauen die Muskeln auf und verbessern den Gleichgewichtssinn. Die Körperkontrolle und die Körperhaltung wird gefördert, Stabilität wird aufgebaut.

Physiotherapie Salvisberg, Rückengymnastik, Osteoporosegymnastik
Roger Salvisberg
Physiotherapie Zürich

Roger Salvisberg

Diplomierter Physiotherapeut FH /  Ernährungsberater und -coach

Bewegung ist gesund - sofern man sie richtig ausführt.

Als Physiotherapeut lege ich grossen Wert auf einen gesunden Bewegungsapparat meiner Patienten.

Offizieller Partner von

physio swiss

Gleichtgewicht, Koordination und Körperkontrolle

Mit dem Schwerpunkt auf Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit, ist das Rücken- und Osteoporose Gym eine bedürfnisgerechte und schmerzlindernde Gymnastik.

Das Gleichgewicht wird mit Koordinations- und Neurodynamikübungen gefördert und somit verringert sich das Sturzrisiko im Alltag. Schon nach wenigen Lektionen intensiviert sich die eigene Körperwahrnehmung und ein entspanntes Gefühl stellt sich ein.

Anmeldung und weitere Informationen

Roger Salvisberg +41 (0)79 616 82 60
Exercise equipment set
Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.